Startklar für Deine Karriere

Bewerben heißt sich vorbereiten, planen, neugierig sein. Was Du dabei beachten solltest, haben wir für Dich zusammengefasst. Außerdem gut zu wissen: Du möchtest ein Teil des GLS-Teams werden, aktuell findest Du aber kein passendes Job-Angebot? Dann schicke uns Deine Initiativbewerbung. In unserem wachsenden Unternehmen ergeben sich immer wieder neue Möglichkeiten.

Mitarbeiter am Schreibtisch

Bewerbungsprozess

transition arrow
Du bewirbst Dich über unser Karriereportal
transition arrow
Du erhältst eine Bestätigungsmail
transition arrow
Deine Bewerbung wird an den verantwortlichen Bereich weitergeleitet
transition arrow
Wir schauen uns Deine Unterlagen an
transition arrow
Wir senden Dir bei manchen Stellen ein paar Fragen zu, die Du zeitunabhängig per Video beantwortest
transition arrow
Wir laden Dich zu einem Vorstellungsgespräch ein
transition arrow
Du überzeugst uns beim persönlichen Kennenlernen
Du entscheidest Dich auch für uns: Vertragsabschluss
Mitarbeiterin im Großraumbüro
 

So überzeugst Du uns

Wir entdecken gerne neue Talente und Potenziale! Was uns bei Deiner Bewerbung wichtig ist? Deine Motivation, Dein Engagement und Deine Persönlichkeit.

Was zeichnet Dich aus? Und warum möchtest Du ein Teil von GLS werden? Erzähle uns im Bewerbungsprozess von Deinen Erfahrungen und Zielen - ob in einem Motivationsschreiben oder später im Gespräch. Ein Anschreiben ist nicht immer nötig.

Für uns sind wichtig: Ein aussagekräftiger Lebenslauf und gute Arbeitszeugnisse.

Mitarbeitende in Meeting

So heißen wir Dich willkommen!

Geschafft! Nach erfolgreicher Bewerbung und Vertragsunterzeichnung begrüßen wir Dich im Team GLS! Alle wichtigen Informationen zum Start erhältst Du von Deiner persönlichen Ansprechperson aus dem Recruiting. Und am ersten Arbeitstag empfangen wir Dich an einem unserer Standorte. Ein eingerichteter Arbeitsplatz ist für uns selbstverständlich. Schließlich wollen wir auch, dass Du schnell loslegen kannst. Neben der Einarbeitung in Deine Aufgaben und in Dein Team, bekommst Du auch Unterstützung aus dem People Development. Ein Willkommen-Programm bestehend aus einem Webbased-Training mit allen Facts zu GLS, einer Onboarding-Website und einem virtuellen Networking-Event "Welcome Coffee". Wir freuen uns auf Dich!

 

FAQ

Kann ich meine Bewerbung auch per Mail einreichen?

Schicke uns Deine Bewerbung gerne über unser Karriereportal zu – so erleichterst und beschleunigst Du den Bewerbungsprozess.

Jetzt bewerben

Ganz einfach: Finde Deine Job in unseren Stellenangeboten und klicke auf „Jetzt bewerben“.

Das hängt vom jeweiligen Stellenangebot ab. Nähere Informationen findest Du in unseren Bewerbungstipps für die jeweiligen Arbeitsbereiche. In jedem Fall solltest Du uns Deinen Lebenslauf sowie Schul- und Arbeitszeugnisse zusenden.

Antworte dafür einfach auf die Mail unserer Anfrage und hänge die fehlenden Dateien im PDF-Format an.

Wir nehmen die bereits besetzten Stellen aus unserer Stellenbörse. Daher kannst Du Dich auf diese Job-Angebote leider nicht mehr bewerben. Allerdings schreiben wir immer wieder neue Stellen aus – schaue gerne regelmäßig vorbei. Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit einer Initiativbewerbung.

Zur Initiativbewerbung

Bitte beachte, dass wir sehr viele Bewerbungen erhalten. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir, nachdem wir Deine Bewerbung gesichtet haben.

Wir sind mit unserem dichten Standortnetz in ganz Deutschland vertreten. Über die Suchfunktion im Stellenmarkt findest Du Jobs an all unseren Standorten.

Unsere Zentrale liegt in Neuenstein. Der Ort Neuenstein, liegt in Osthessen – in der Mitte zwischen Fulda und Kassel. Zusätzlich haben wir einen zentralen Standort in Eschborn bei Frankfurt.

Ja, wir haben viele Jobs, bei denen Du mobil arbeiten kannst.

Die Benefits variieren je nach Standort. Für alle gilt jedoch: Wir kooperieren mit verschiedenen Anbietern, bei denen unsere Mitarbeitenden Rabatte erhalten. Viele weitere Benefits kannst Du der Stellenausschreibung entnehmen.

Bitte beachte, dass uns zahlreiche Bewerbungen erreichen. Bitte siehe daher davon ab, uns unaufgefordert Bewerber:innen vorzustellen. Bei Bedarf nehmen wir Kontakt auf.

GLS beschäftigt keine Fahrer. Bei der Zustellung arbeiten wir ausschließlich mit selbständigen Transportunternehmen zusammen. Auf der Transportpartnerseite kannst Du uns gerne Deine Kontaktdaten zukommen lassen und wir leiten diese gerne an den zuständigen Transportunternehmer weiter.

Dein Kontakt