Soziales Engagement | GLS-Karriere

Sozial engagieren. Verantwortung übernehmen.

Bei und für GLS arbeiten Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, Kultur, Religion oder Weltanschauung. Ein respektvoller Umgang mit all unseren Mitarbeitern gehört zu den wichtigsten Prinzipien der Gruppe.

Darüber hinaus übernimmt GLS gesellschaftliche Verantwortung: Wir unterstützen vielfältige Charity-Projekte und unsere Mitarbeiter engagieren sich im Rahmen unserer Freiwilligentage.
Außerdem fördert GLS mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten die eigenen Nachwuchskräfte.

Nachhaltigkeitsbericht

Ökonomie, Klima- und Umweltverantwortung sowie Soziales stehen im Fokus des Nachhaltigkeitsberichtes, der unter dem Titel „ThinkGLS. ThinkResponsible.“ die Entwicklungen in den Geschäftsjahren 2015/16/17 vorstellt. Eine offene Dokumentation über alles, was bei GLS in Sachen ökologische und soziale Verantwortung passiert: Zum Download

Gemeinsam anpacken

An den deutschen Standorten veranstaltet GLS regelmäßig Freiwilligentage. Unsere Mitarbeiter schlagen Projekte vor, die sie tatkräftig unterstützen. GLS förderte die Kampagne im Geschäftsjahr 2017/18 zusätzlich mit rund 30.000 Euro.

Hilfe, die ankommt

Kostenlose Pakettransporte, Unterstützung von Stiftungen, Schulen oder Krankenhäusern: GLS unterstützt regelmäßig ausgewählte, gemeinnützige Initiativen.

Ausgezeichnet ausgebildet

Für unsere Mitarbeiter legen wir uns ins Zeug. Mit einer fundierten und praxisorientierten Ausbildung fördern wir unsere Nachwuchskräfte. Mitarbeitern ermöglichen wir individuelle Weiterbildungen. 

GLS supports: Wir fördern Sport und Kultur

GLS sponsert den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) und die Deutsche Triathlon Union (DTU) – sowohl Bundesliga als auch Nationalmannschaft. Darüber hinaus ist GLS Partner der Deutschen Filmakademie und der European Film Academy und übernimmt die Transporte rund um die Verleihung des Deutschen und Europäischen Filmpreises.

GLS als Sponsor

GLS und Borussia Dortmund. 

Teamwork auf Augenhöhe. 

Bodenständig, emotional und international gut aufgestellt. Dafür stehen GLS und der BVB. Seit Beginn der Saison 2021/22 sind wir offizieller Champion Partner des amtierenden Pokalsiegers Borussia Dortmund.

Bei unserem Sponsoring zählen für uns Nachhaltigkeit und Frauenförderung. Daher sind wir im Zuge des Sponsorings auch zum offiziellen Nachhaltigkeitspartner des BVB ernannt worden. Gemeinsam mit dem BVB stoßen wir wichtige Zukunftsprojekte wie den Frauenfußball an. 

Und mit spannenden Aktionen feiern wir die Kooperation gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden. Trikot-Verlosungen, exklusive VIP-Tickets oder auch ein Experten-Call mit Stadionsprecher Nobby Dickel. Im vergangenen Sommer war sogar der original DFB-Pokal zu Besuch in unserem Dortmunder Depot. 

So profitieren alle von unserem Teamwork auf Augenhöhe! Und in der laufenden Saison warten noch weitere sportliche Highlights auf die Kolleg:innen.

Hier gibt es weitere Infos zu unserer Partnerschaft mit dem BVB.

Schnelligkeit verbindet.

GLS und der Deutsche Leichtathletikverband.

Als Hauptsponsor des Deutschen Leichtathletik-Verbands sind wir fester Partner des Sports. 

Unsere Mitarbeiter profitieren immer wieder von spanndenden Aktionen rund um Wettkämpfe und Meisterschaften. Und manchmal sind sie ganz nah dran und dürfen sogar eine Medaille überreichen - wie 2022 bei der Deutschen Hallenmeisterschaft in Leipzig.

Mehr Infos zum Sponsoring des DLV gibt es hier zu finden.

 

Wir bringen die Impfung direkt zu den Mitarbeitenden

Auch in Zeiten von Corona sind wir für unsere Mitarbeitenden da - und das mit einer deutschlandweit einzigartigen Impfkampagne. Ein eigenes Impfmobil tourte durch 34 Städte, um Mitarbeitenden sowie ihre Angehörigen an den GLS-Standorten die Impfung zum Schutz gegen das Coronavirus anzubieten. Durchgeführt wurde die Impfung durch geschulte Kräfte wie Allgemeinmediziner und medizinisches Fachpersonal. Daneben haben wir lokale Sonder-Impftermine in den Depots oder in heimischen Arztpraxen organisiert. Wir freuen uns, mit dieser gelugenen Aktion unseren Beitrag zum Schutz der Bevölkerung zu leisten.

Mehr Infos zu unseren Präventionsmaßnahmen gibt es hier!

„Soziale Unterstützung ist Teil unserer DNA“

GLS Germany hat kürzlich 50.000 Euro an den DRK-Bundesverband in Berlin gespendet. Die Mitarbeitenden von GLS Germany haben in einer ergänzenden Aktion weitere 5.415 Euro gesammelt. Bei dem internen Aufruf kamen knapp 100 Einzelspenden zwischen 10 und 1.000 Euro zusammen. der Vorsitzende der GLS Germany-Geschäftsführung, Dr. Karl Pfaff ist stolz auf die GLS-Belegschaft: „Das zeigt einmal mehr den großartigen Zusammenhalt und das ausgeprägte Verantwortungsbewusstsein der GLS-Familie. Ich freue mich, dass wir uns derart engagiert an der weltweiten humanitären Hilfe für die Menschen in der Ukraine beteiligen. Es ist Teil der GLS-DNA, dass wir uns für Menschen einsetzen, die Hilfe benötigen. Zum Beispiel in Form kostenloser Pakettransporte oder eben der gezielten Unterstützung von Organisationen und Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen oder Hospizen. Unserer Verantwortung für ein wertschätzendes und gewaltfreies Miteinander sind wir uns klar bewusst.“ 

Gemeinsam gutes tun

2018 veranstaltete GLS am Tag des Pakets Aktionen, um soziale Einrichtungen zu unterstützen. Seht selbst: