Wir haben die Antworten auf Deine Fragen

Bei Fragen rund um Deine Bewerbung und Karriere bei GLS wirf doch einfach einen Blick in unsere FAQs. Hier beantworten wir Dir häufig gestellte Fragen. Sollte Deine Frage nicht dabei sein, kontaktiere uns.

Kontakt

Allgemeine Fragen

Kann ich meine Bewerbung auch per Mail einreichen?

Schicke uns Deine Bewerbung gerne über unser Karriereportal zu – so erleichterst und beschleunigst Du den Bewerbungsprozess.

Jetzt bewerben

Ganz einfach: Finde Deine Job in unseren Stellenangeboten und klicke auf „Jetzt bewerben“.

Das hängt vom jeweiligen Stellenangebot ab. Nähere Informationen findest Du in unseren Bewerbungstipps für die jeweiligen Arbeitsbereiche. In jedem Fall solltest Du uns Deinen Lebenslauf sowie Schul- und Arbeitszeugnisse zusenden.

Antworte dafür einfach auf die Mail unserer Anfrage und hänge die fehlenden Dateien im PDF-Format an.

Wir nehmen die bereits besetzten Stellen aus unserer Stellenbörse. Daher kannst Du Dich auf diese Job-Angebote leider nicht mehr bewerben. Allerdings schreiben wir immer wieder neue Stellen aus – schaue gerne regelmäßig vorbei. Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit einer Initiativbewerbung.

Zur Initiativbewerbung

Bitte beachte, dass wir sehr viele Bewerbungen erhalten. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir, nachdem wir Deine Bewerbung gesichtet haben

Wir sind mit unserem dichten Standortnetz in ganz Deutschland vertreten. Über die Suchfunktion findest Du Jobs an all unseren Standorten.

Unsere Zentrale liegt in Neuenstein. Der Ort Neuenstein, liegt in Osthessen – in der Mitte zwischen Fulda und Kassel. Zusätzlich haben wir einen zentralen Standort in Eschborn bei Frankfurt.

Ja, wir haben viele Jobs, bei denen Du von zu Hause aus arbeiten kannst.

Die Benefits variieren je nach Standort. Für alle gilt jedoch: Wir kooperieren mit verschiedenen Anbietern, bei denen unsere Mitarbeitenden Rabatte erhalten. Viele weitere Benefits kannst Du der Stellenausschreibung entnehmen.

Bitte beachte, dass uns zahlreiche Bewerbungen erreichen. Bitte siehe daher davon ab, uns unaufgefordert Bewerber:innen vorzustellen. Bei Bedarf nehmen wir Kontakt auf.

GLS beschäftigt keine Fahrer. Bei der Zustellung arbeiten wir ausschließlich mit selbständigen Transportunternehmen zusammen. Auf der Transportpartnerseite kannst Du uns gerne Deine Kontaktdaten zukommen lassen und wir leiten diese gerne an den zuständigen Transportunternehmer weiter.

Fragen zu Ausbildung, Praktikum und Dualem Studium

Wie kann ich mich bewerben?

Bewerbungen für Ausbildungen, Duale Studiengänge oder Praktika sind über die Stellenausschreibungen in unserem Karriereportal möglich. Bitte lass uns Deine Bewerbung daher einfach über unser Karriereportal zukommen.

Besonderheit bei Ausbildung und Praktikum: Bitte vergiss nicht, in der Bewerbung Deinen bevorzugten GLS-Standort auszuwählen. Andernfalls kann Deine Bewerbung leider nicht zugeordnet werden.

Es gibt keine offizielle Bewerbungsfrist. Wer sich gleich zu Beginn bei Veröffentlichung der Stellenausschreibung bewirbt, hat allerdings höhere Chancen, im Auswahlprozess berücksichtigt zu werden.

Um uns einen ersten Eindruck von Dir machen zu können, schicke uns bitte Dein Motivationsschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine letzten beiden Schulzeugnisse beziehungsweise Dein Schulabschlusszeugnis. Gerne kannst Du uns auch weitere Zeugnisse und Nachweise zusenden.

Du erhältst eine automatische Eingangsbestätigung, sobald Deine Bewerbung bei uns eingeht. Anschließend geben wir Deine Bewerbung an den entsprechenden Ansprechpartner weiter. Die Prüfung der Bewerbung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen (ca. 6-8 Wochen). Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir und informieren Dich über weitere Schritte.

Ausbildung: Bei entsprechender Eignung laden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch ein, um uns ein besseres Bild von Dir zu machen und offene Fragen zu klären. Das Gespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen – so dass auch Du Fragen stellen kannst. Je nach Standort führen wir vorher einen Einstellungstest durch.

Duales Studium: Bei entsprechender Eignung laden wir Dich zu einem Assessment Center ein, um uns ein besseres Bild von Dir zu machen. Im anschließenden Gespräch können offene Fragen geklärt werden. Überzeugst Du uns bei dem Assessment Center, empfehlen wir Dich an unseren Ansprechpartner in der jeweiligen GLS-Region. Das Gespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen.

Wir haben direkte Ansprechpartner für die Ausbildungsstandorte sowie für das Duale Studium. Den richtigen Kontakt findest Du entweder direkt in der jeweiligen Stellenanzeige oder ganz einfach hier.

Finde Deinen neuen Job!